Mittwoch, 15. Februar 2012

Das Aquarium wird eingerichtet

Da es nun endlich Zeit wird das Aquarium einzurichten, habe ich das letzten Samstag angepackt. Und es hat wirklich Spass gemacht.



Als erstes das Aquarium mit heissen Wasser und Schwamm gut ausgewaschen. Natürlich ohne Seife oder Putzmittel.
Dann kam der Obi Eimer zum Einsatz. Sand rein und warmes Wasser drauf. Ich kam mir ein bisschen vor wie im Kindergarten beim Sandkuchen backen. Aber das Sand waschen war wirklich mehr als notwendig, was da für eine eklige Suppe rauskam. Urks. Nicht sehr nett. Das ganze dann vier mal wiederholt, bis das Wasser nahezu durchsichtig war.
Zurück zum Aquarium wurde die Sandpampe dann ins Becken geschaufelt und wieder fühlte ich mich an vergangene Tage im Kindesalter erinnert. Irgendwie schon schön :)


Anschliessend ging es ans befüllen. Also Wasser in den Eimer und rein ins Becken. Damit nicht wieder der ganze Sand hochgewirbelt wurde kam ein Untersetzer in Becken. Hier schon mit einer Probepflanze, die kaum zu sehen ist. Dahinter sieht man übrigens meine Aufzuchtbox, da mit Deckel und links dahinter mein Artemia Glas.


Hier ist dann schon alles drin was drin sein soll, Pflanzen, Eckfilter und Thermometer. Nun nur noch warten bis das Wasser nicht mehr so trüb ist. Dennerle Nano GOOO! :D




Nach ein paar Stunden sah das ganze dann schon sehr schön klar aus. Nun nur noch das JBL Biotopol C dazu und das ganze kann sich einfahren.

Selbst als es noch total trüb war, war ich schon total in mein Aquarium verliebt. Wasserwelten sind einfach faszienierend und so schön ruhig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen